Schloss des Grauens

Pictures
Title

Schloss des Grauens - DXG 20019

EIN DEUTSCHES TEXT-ABENTEUER-SPIEL
« Im Stil der bekannten Fantasy-Erzählungen wird der Spieler durch einen bösen Zauberer, den er geärgert hat, in ein verzaubertes Schloß versetzt. Ein schloß mit unendlich vielen Gängen und Räumen und Sälen, mit Verliesen und geheimen Kabinetten, die es aufzuspüren und zu ergrunden gilt. Der Spieler muß seinen ganzen Scharfsinn aufbieten, wenn er aus diesem schloß wieder herauskommen will.
Über Tage und Wochen hat mich dieses Spiel in seinen Bann gezogen. Das im präzisen Stil einer Bühnenanweisung geschilderte Schloß wurde immer plastischer und bildhafter vor meinen inneren Auge. Im Verlies begegnete mir ein gräßliches Gespenst, eine Blume im ersten Stock schrie nach Wasser, Nebel behinderte meinen Weg, der Papaei des Zauberers flüsterte mir geheimnisvolle Worte zu. Und ständig hörte ich nicht nur den bösen Zauberer, sondern auch den listigen Programmierer des Spiels hohl in den Gewölben kichern, wenn ich mal wieder in eine Falle getappt war.
Fazit:
Schon lange nicht mehr fühlte ich mich so herausgefordet une gleichzeitig über Tage hinweg so gut unterhalten, wie bei diesem faszinierenden Spiel »
(Frankfurter Rundschau)
Developer: Frank Ollmann
Date: 1984
Distributed by: ATARI Elektronik Vertrieb Gmbh – Bebelallee 10 – 2000 Hamburg 60
Dump: Download (source http://gury.atari8.info)
Notes:
Other translations: –

Please follow and like us:
Media Type Country Doc
A
A

A

Rank it !
Gameplay
1
Graphics
1
Sound
1
Ergonomy
1
Interest
1
Rarity
1
Moyenne
  Chargement, veuillez patienter yasr-loader

Aucun Commentaire »

Laisser un commentaire